Dienstag, 12.06.2019: DenkWerkStadt der Hochschule Rhein-Waal

Die Professoren für Informatik, Matthias Krauledat und Ronny Hartanto, stellten Ihren Wissensbereich über Künstliche Intelligenz vor. Die Rahmenbedingungen für die Programmierung der entsprechenden Algorithmen und die praktische Umsetzung in Robotik waren dabei Schwerpunkte. Unter der Moderation von Dr. Annette Klinkert entstand ein lebhafter Austausch zu Chancen und Risiken der KI mit den etwa 40 anwesenden Klever Bürgern.

  • Dienstag, 12.06.2019: DenkWerkStadt der Hochschule Rhein-Waal
  • Die Professoren für Informatik, Matthias Krauledat und Ronny Hartanto, stellten Ihren Wissensbereich über Künstliche Intelligenz vor. Die Rahmenbedingungen für die Programmierung der entsprechenden Algorithmen und die praktische Umsetzung in Robotik waren dabei Schwerpunkte. Unter der Moderation von Dr. Annette Klinkert entstand ein lebhafter Austausch zu Chancen und Risiken der KI mit den etwa 40 anwesenden Klever Bürgern.

Freitag, 07.06.2019: Blue Note 66 rockt das Samocca

Rock `n`Roll & Rockabilly - Blue Note 66, das sind Frank Tiedemann, Siggi Giannone, Jörg Joosten und Manuel Brey, huldigten dem Beat der 50er & 60er Jahre.

  • Freitag, 07.06.2019: Blue Note 66 rockt das Samocca
  • Rock `n`Roll & Rockabilly - Blue Note 66, das sind Frank Tiedemann, Siggi Giannone, Jörg Joosten und Manuel Brey, huldigten dem Beat der 50er & 60er Jahre.

Mittwoch, 29.05.2019: Ausstellungseröffnung mit Tanja Leiber

Der Star dieser Ausstellung ist das Samocca-Team. Tanja Leiber porträtierte die Teammitglieder. Jedes Porträt ein Unikat und mit den ganz besonderen Charakterzügen jeder/s einzelnen Mitarbeiterin/s. Unterstützt wurde sie dabei von Fotograf Rainer Hoheisel. Noch bis zum 01.07.2019 sind die Porträts im Samocca ausgestellt.

  • Mittwoch, 29.05.2019: Ausstellungseröffnung mit Tanja Leiber
  • Der Star dieser Ausstellung ist das Samocca-Team. Tanja Leiber porträtierte die Teammitglieder. Jedes Porträt ein Unikat und mit den ganz besonderen Charakterzügen jeder/s einzelnen Mitarbeiterin/s. Unterstützt wurde sie dabei von Fotograf Rainer Hoheisel. Noch bis zum 01.07.2019 sind die Porträts im Samocca ausgestellt.

Freitag, 17.05.2019: Duo Muckefuck

Angloamerikanische Hits und 60`er Jahre Schlager der guten alten Zeit - vorgetragen mit Stil und Humor - ein vergnüglicher Samoccaabend.

  • Freitag, 17.05.2019: Duo Muckefuck: Angloamerikanische Hits und 60`er Jahre Schlager der guten alten Zeit - vorgetragen mit Stil und Humor - ein vergnüglicher Samoccaabend.

Samstag, 11.05.2019: Jazz zum Frühstück

Einmal im Monat gibt es Live Jazz zum Frühstück. Dieses Mal spielten Hans Klimek und Reinhard Strähnz.

  • Samstag, 11.05.2019: Jazz zum Frühstück
  • Einmal im Monat gibt es Live Jazz zum Frühstück. Dieses Mal spielten Hans Klimek und Reinhard Strähnz.

Samstag, 06.04.2019: Live Jazz am Hauspiano mit Stefan Schöler

Beste Unterhaltung zu Livemusik im Samocca mit Pianist Stefan Schöler.

  • Samstag, 06.04.2019: Live Jazz am Hauspiano mit Stefan Schöler
  • Beste Unterhaltung zu Livemusik im Samocca mit Pianist Stefan Schöler.

Freitag, 15.03.2019: Tangoyim

Stefanie Hölzle und Daniel Marsch brachten taditionelle Klezmerklänge ins Samocca.

  • Freitag, 15.03.2019: Tangoyim
  • Stefanie Hölzle und Daniel Marsch brachten taditionelle Klezmerklänge ins Samocca.

Samstag, 16.02.2019: Stefan Schöler am Samocca-Hauspiano

Livemusik einmal im Monat am Samstagmorgen: das Samocca-Hauspiano-Erlebnis. Stefan Schöler spielte Jazzkompositionen.

Samstag, 16.02.2019: Stefan Schöler am Samocca-Hauspiano

Freitag, 15.02.2019: Joke Ruijs eröffnet Ihre Kunstausstellung "Atemkristall"

Die Wortschöpfungen und Gedichte von Paul Celan inspirierten Joke Ruijs zwei Jahre lang. In dieser Zeit erschuf sie faszinierende Bilder. Die Künstlerin gibt diesen Gedichten ein Gesicht und erschließt sie so einem breiten Publikum. Bis zum 01.04.2019 ist die Ausstellung zu sehen.

  • Freitag, 15.02.2019: Joke Ruijs eröffnet Ihre Kunstausstellung "Atemkristall"
  • Die Wortschöpfungen und Gedichte von Paul Celan inspirierten Joke Ruijs zwei Jahre lang. In dieser Zeit erschuf sie faszinierende Bilder. Die Künstlerin gibt diesen Gedichten ein Gesicht und erschließt sie so einem breiten Publikum. Bis zum 01.04.2019 ist die Ausstellung zu sehen.

Freitag, 08.02.2019: Simon Kempston, schottischer Songwriter, im Samocca

Großer Anklang, starke Nachfrage: Simon Kempston aus Edingburgh zog sein Publikum in den Bann. Ein schöner Samocca-Singer-Songwriter-Abend.

  • Freitag, 08.02.2019: Simon Kempston, schottischer Songwriter, im Samocca:
  • Großer Anklang, starke Nachfrage: Simon Kempston aus Edingburgh zog sein Publikum in den Bann. Ein schöner Samocca-Singer-Songwriter-Abend.

Samstag, 26.01.2019: Hauspiano mit Ingo Scheuermann

Seine eigenen Kompositionen spielte Ingo Scheuermannn aus Xanten am hauseigenen Piano.

  • Samstag, 26.01.2019: Hauspiano mit Ingo Scheuermann
  • Seine eigenen Kompositionen spielte Ingo Scheuermannn aus Xanten am hauseigenen Piano.

Lars Thomas`Ausstellung macht Mut, sein Talent zu entwickeln

Trotz und mit seinem Handicap hat es Lars Thomas geschafft. Am Freitag, 25.01.2019, eröffnete der 22-Jährige unter großer Anteilnahme seiner Unterstützer, Förderer und Bewunderer seine Samocca-Austellung. Vom Eigenporträt über kunstvolle Seebilder bis hin zu gelungenen Tierdarstellungen hat er sein künstlerisches Repertoire erweitert und trotz seiner großen spastischen Einschränkung Großes geschaffen.

  • Lars Thomas`Ausstellung macht Mut, sein Talent zu entwickeln
  • Trotz und mit seinem Handicap hat es Lars Thomas geschafft. Am Freitag, 25.01.2019, eröffnete der 22-Jährige unter großer Anteilnahme seiner Unterstützer, Förderer und Bewunderer seine Samocca-Austellung. Vom Eigenporträt über kunstvolle Seebilder bis hin zu gelungenen Tierdarstellungen hat er sein künstlerisches Repertoire erweitert und trotz seiner großen spastischen Einschränkung Großes geschaffen.

Freitag, 18.01.2019: Alexander Bärike im Samocca

Authentisch, persönlich und im Gespräch mit dem Publikum war "der Fährmann" am Freitagabend wieder im Samocca. Mit Liedern wie "So weit die Füße tragen" oder "Denk an mich", die er selbst schreibt und textet.

 

  • Freitag, 18.01.2019: Alexander Bärike im Samocca
  • Authentisch, persönlich und im Gespräch mit dem Publikum war "der Fährmann" am Freitagabend wieder im Samocca. Mit Liedern wie "So weit die Füße tragen" oder "Denk an mich", die er selbst schreibt und textet.

Freitag, 11.01.2019: Liederspatzen in Concert

Jung und Alt, gemeinsam unterwegs mit der Ukulele, so gestalteten die Nachwuchsmusiker "Liederspatzen" der Musikschule von Didi Spatz in Heelden Ihren Konzertnachmittag im Samocca.

  • Freitag, 11.01.2019: Liederspatzen in Concert
  • Jung und Alt, gemeinsam unterwegs mit der Ukulele, so gestalten die Nachwuchsmusiker "Liederspatzen" der Musikschule von Didi Spatz in Heelden Ihren Konzertnachmittag im Samocca.

  • Link zu Haus Freundenberg
  • Link zu Florantas
  • Link zu F.DESIGN