Freitag, 16.11.2018: Blues 66 - Blues tut gut

Vor vollem Haus gestalteten die erfahrene Bühnenprofis vom Niederrhein einen richtig schönen Bluesabend.

  • Freitag, 16.11.2018: Blues 66 - Blues tut gut
  • Vor vollem Haus gestalteten die erfahrene Bühnenprofis vom Niederrhein einen richtig schönen Bluesabend.

Freitag, 09.11.2018: Francisco Junqué eröffnet seine Kunstausstellung

Mit Unterstützung aus Krefeld und dem Projektteam von 21monkeys, dem verschiedene junge Künstler aus Krefeld angehören, eröffnete Francisco Junqué seine Ausstellung. Die ornamenthaften, farbenprächtigen Bilder sind noch bis zum 10.12. im Samocca ausgestellt.

  • Freitag, 09.11.2018: Francisco Junqué eröffnet seine Kunstausstellung
  • Mit Unterstützung aus Krefeld und dem Projektteam von 21monkeys, dem verschiedene junge Künstler aus Krefeld angehören, eröffnete Francisco Junqué seine Ausstellung. Die ornamenthaften, farbenprächtigen Bilder sind noch bis zum 10.12. im Samocca ausgestellt.

Samstag, 20.10.2018: Bert Keim + Reinhard Strähnz - LiveJazz am Hauspiano

Live und so in Kleve nur im Kaffeehaus Samocca. LiveJazz zum Frühstück. Ein gelungener Samstagmorgen für die Samocca-Frühstücksgäste.

  • Samstag, 20.10.2018: Bert Keim + Reinhard Strähnz - LiveJazz am Hauspiano
  • Live und so in Kleve nur im Kaffeehaus Samocca. LiveJazz zum Frühstück. Ein gelungener Samstagmorgen für die Samocca-Frühstücksgäste.

Kleve live- Blue Note 66 rockt das Samocca

die 2. Nacht der Bands in Kleve mit 9 Bands in 9 Lokalen. Rock`n Roll & Rockabilly mit der Lokalband Blue Note 66 im Klever Kulturcafé Samocca. Ein schlagfertiges und sehr geschicktes Samocca-Team bewirtete die zahlreichen Gäste und begleitete den Abend. Das Samocca machte den Anfang aller Lokale. Um 19 Uhr war "die Hütte komplett voll". Franky Fire, Don Giannnone, J.J. Slap und ein kurzfristig eingesprungener Drummer machten das Samocca zu ihrer Bühne und fühlten sich sichtlich wohl.

  • die 2. Nacht der Bands in Kleve mit 9 Bands in 9 Lokalen. Rock`n Roll & Rockabilly mit der Lokalband Blue Note 66 im Klever Kulturcafé Samocca. Ein schlagfertiges und sehr geschicktes Samocca-Team bewirtete die zahlreichen Gäste und begleitete den Abend. Das Samocca machte den Anfang aller Lokale. Um 19 Uhr war "die Hütte komplett voll". Franky Fire, Don Giannnone, J.J. Slap und ein kurzfristig eingesprungener Drummer machten das Samocca zu ihrer Bühne und fühlten sich sichtlich wohl.

Freitag, 21.09.2018: Ruigoord Rebels

Barbara Schroevers und Alain Eskinasi belebten das Samocca. Sie sind Teil eines  Amsterdamer Künstlerkolonie-Projekts (Ruigoord - eine kleine Ansiedlung im Norden Amsterdams).

  • Freitag, 21.09.2018: Ruigoord Rebels
  • Barbara Schroevers und Alain Eskinasi belebten das Samocca. Sie sind Teil eines  Amsterdamer Künstlerkolonie-Projekts (Ruigoord - eine kleine Ansiedlung im Norden Amsterdams).

Freitag, 07.09.2018: Ausstellung "Rhein-Impressionen" eröffnet

Der Schweizer Maler Uli Rybi eröffnete im Kreise von Freunden, Bekannten und Gästen seine Kunstausstellung. Die weiten Landschaften und Tiefen und malerischen Orte des Niederrheins erfasst der studierte Architekt mit Pastellkreide. Noch bis zum 20.10.2018 sind die wunderschönen Impressionen zu sehen und auch zu erwerben.

  • Freitag, 07.09.2018: Ausstellung "Rhein-Impressionen" eröffnet
  • Der Schweizer Maler Uli Rybi eröffnete im Kreise von Freunden, Bekannten und Gästen seine Kunstausstellung. Die weiten Landschaften und Tiefen und malerischen Orte des Niederrheins erfasst der studierte Architekt mit Pastellkreide. Noch bis zum 20.10.2018 sind die wunderschönen Impressionen zu sehen und auch zu erwerben.

Freitag, 31.08.2018: Link in the Chain

Bluegrass vom Niederrhein - zu den Wurzeln echter Americana nahmen die fünf erfahrenen Musiker das begeisterte Samocca-Publikum mit. Wunderbar interpretierten sie Stücke wie "Buffalo Girls" oder "Don`t think twice" (Bob Dylan) oder "Old Copperplate" und erklärten den Hintergrund und Inhalt der Lieder. 

  • Freitag, 31.08.2018: Link in the Chain
  • Bluegrass vom Niederrhein - zu den Wurzeln echter Americana nahmen die fünf erfahrenen Musiker das begeisterte Samocca-Publikum mit. Wunderbar interpretierten sie Stücke wie "Buffalo Girls" oder "Don`t think twice" (Bob Dylan) oder "Old Copperplate" und erklärten den Hintergrund und Inhalt der Lieder.

Samstag, 25.08.2018: Ukulele Workshop mit Didi Spatz

Der Profi- und Vollblutmusiker und Samoccaförderer der ersten Stunde, Didi Spatz, begeisterte 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Ukulele-Workshop.

  • Samstag, 25.08.2018: Profi- und Vollblutmusiker und Samoccaförderer der ersten Stunde, Didi Spatz, begeisterte 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Ukulele-Workshop.

Samstag, 11.08.2018: Jazz zum Frühstück

Die beiden Klever Hans Klimek und Reinhard Strähnz boten wie gewohnt live und eigen interpretiert Jazz-Kompositionen bekannter Musiker beim am Tisch servierten Samocca-Frühstück.

  • Samstag, 11.08.2018: Jazz zum Frühstück
  • Die beiden Klever Hans Klimek und Reinhard Strähnz boten wie gewohnt live und eigen interpretiert Jazz-Kompositionen bekannter Musiker beim am Tisch servierten Samocca-Frühstück.

Freitag, 03.08.2018: Peter Schmidt eröffnet seine Ausstellung "Du"

Gut besucht war die Vernissage der Bilder von Peter Schmidt. Begleitet von seiner Frau und sehr inspirierend berichtete der Klever Künstler von seiner Technik, Rost, Asche, Sand, Staub und andere alltägliche Materialien in sein Bilder einfließen zu lassen, die immer wieder auch einen Kreis als Ausgangspunkt suchen.

  • Freitag, 03.08.2018: Peter Schmidt eröffnet seine Ausstellung "Du"
  • Gut besucht war die Vernissage der Bilder von Peter Schmidt. Begleitet von seiner Frau und sehr inspirierend berichtete der Klever Künstler von seiner Technik, Rost, Asche, Sand, Staub und andere alltägliche Materialien in sein Bilder einfließen zu lassen, die immer wieder auch einen Kreis als Ausgangspunkt suchen.

Freitag, 27.07.2018: Sven Bükow als SteamBoxSpirit Man zu Gast im Samocca

Auf selbstgebauten Zigarrenboxgitarren spielte der niederrheinische Blues- Experte Sven Bükow. Eigene Stücke wie "Train to heaven" oder "Liebe heißt Leben" oder "Crossroad" von Robert Johnson und den "Muddy Waters Blues" von Paul Rodgers.

  • Freitag, 27.07.2018: Sven Bükow als SteamBoxSpirit Man zu Gast im Samocca
  • Auf selbstgebauten Zigarrenboxgitarren spielte der niederrheinische Blues- Experte Sven Bükow. Eigene Stücke wie "Train to heaven" oder "Liebe heißt Leben" oder "Crossroad" von Robert Johnson und den "Muddy Waters Blues" von Paul Rodgers.

Freitag, 22.06.2018: Die Ölmalkursschüler von René Joosten eröffnen ihre Kunstausstellung

2 Jahre haben sie gelernt und die altmeisterlichen Ölmaltechniken erlernt. Ohne große Vorkenntnisse. 8 Schüler von René Joosten stellen Ihre Gemälde jetzt noch bis zum 27.07.2018 im Samocca aus. Das Beherrschen des Farbmischens, des Farbschichtenaufbaus und vieler weiterer Grundkenntnisse, die bereits die alten Meister nutzten, ist dabei so inspirierend und wichtig. Im Sept. 2018 startet ein neuer Kurs.

  • Freitag, 22.06.2018: Die Ölmalkursschüler von René Joosten eröffnen ihre Kunstausstellung
  • 2 Jahre haben sie gelernt und die altmeisterlichen Ölmaltechniken erlernt. Ohne große Vorkenntnisse. 8 Schüler von René Joosten stellen Ihre Gemälde jetzt noch bis zum 27.07.2018 im Samocca aus. Das Beherrschen des Farbmischens, des Farbschichtenaufbaus und vieler weiterer Grundkenntnisse, die bereits die alten Meister nutzten, ist dabei so wichtig und inspirierend. Im Sept. 2018 startet ein neuer Kurs.

Freitag, 08.06.2018: Stefan Schöler & Sabeth Pérez

Ein wunderbarer Samocca-Abend mit der deutsch-argentinischen Jazzsängerin Sabeth Pérez aus Köln. Die Gewinnerin des Jungen Deutschen Jazzpreises 2016 überzeugt mit virtuoser Stimme und großem Einfühlungsvermögen. Beide Vollblutmusiker traten im Samocca erstmals gemeinsam auf.

  • Freitag, 08.06.2018: Stefan Schöler & Sabeth Pérez
  • Ein wunderbarer Samocca-Abend mit der deutsch-argentinischen Jazzsängerin Sabeth Pérez aus Köln. Die Gewinnerin des Jungen Deutschen Jazzpreises 2016 überzeugt mit virtuoser Stimme und großem Einfühlungsvermögen. Beide Vollblutmusiker traten im Samocca erstmals gemeinsam auf.

Freitag, 18.05.2018: Gefühlvolle Ballladen, rockige Grooves

Ein feiner Abend mit eingängigen Songs. Andreas Strott fühlte sich sichtlich wohl im Klever Samocca.

  • Freitag, 18.05.2018: Gefühlvolle Ballladen, rockige Grooves
  • Ein feiner Abend mit eingängigen Songs. Andreas Strott fühlte sich sichtlich wohl im Klever Samocca.

Samstag, 05.05.2018: Stefan Schöler live am Samocca Hauspiano

Stefan Schöler, Klever Pianist und Klavierlehrer, zeigte wie gewohnt sein ganzes Können bei Jazzimprovisationen am samoccaeigenen Piano.

  • Samstag, 05.05.2018: Stefan Schöler live am Samocca Hauspiano
  • Stefan Schöler, Klever Pianist und Klavierlehrer, zeigte wie gewohnt sein ganzes Können bei Jazzimprovisationen am samoccaeigenen Piano.

Freitag, 04.05.2018: Ausstellungseröffnung "keine halbe Sachen..."

Mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, stellen nun die Teilnehmer des Kreativkurses der Haus Freudenberger Werkstatt in Kleve ihre Bilder aus. Renate Kersten-Böhm begleitete den Kurs und die gesamte Austellung. Noch bis zum 09.06. sind die Bilder im Samocca zu sehen.

  • Freitag, 04.05.2018: Ausstellungseröffnung "keine halbe Sachen..."
  • Mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, stellen nun die Teilnehmer des Kreativkurses der Haus Freudenberger Werkstatt in Kleve ihre Bilder aus. Renate Kersten-Böhm begleitete den Kurs und die gesamte Austellung. Noch bis zum 09.06. sind die Bilder im Samocca zu sehen.

Freitag, 27.04.2018: Fox & Finch überzeugten im Samocca

Westcoastsongs, inspiriert von Emmylou Harris und dem Duo Gram Parsons - ein mitreißender Country & Folkrockabend mit Tamara Vosbeek und Peter Lurvink.

  • Freitag, 27.04.2018: Fox & Finch überzeugten im Samocca: Westcoastsongs, inspiriert von Emmylou Harris und dem Duo Gram Parsons - ein mitreißender Country & Folkrockabend mit Tamara Vosbeek und Peter Lurvink.

Samstag, 14.04.2018: Reinhard Strähnz & Hans Klimek

Jazz zum Frühstück und gute Unterhaltung boten Reinhard Strähnz & Hans Klimek den Samocca-Gästen mit Klavier und Gitarre.

  • Samstag, 14.04.2018: Reinhard Strähnz & Hans Klimek
  • Jazz zum Frühstück und gute Unterhaltung boten Reinhard Strähnz & Hans Klimek den Samocca-Gästen mit Klavier und Gitarre.

Freitag, 23.03.2018: Ausstellungseröffnung mit Dorothee Mennemann und Helga Höpcke

"Floating Painting" so heißt die neue Kunstausstellung, die mit großflächigen, farbintensiven Bilderlandschaften  jetzt bis zum 28.04. das Samocca belebt. Noch bis zum 28.04. ist die Ausstellung zu sehen.

  • "Floating Painting" so heißt die neue Kunstausstellung, die mit großflächigen, farbintensiven Bilderlandschaften jetzt bis zum 28.04. das Samocca belebt. Noch bis zum 28.04. ist die Ausstellung zu sehen.

Freitag, 16.03.2018: C. Nicolai Heyl

Der Liedermacher aus Frechen überzeugte mit poetisch-originellen und fein- witzigen Texten. Ob bei seinen diversen Vogelliedern wie "Schräger Vögel" oder "Vogelperspektive" oder bei "Die Bretter, die die Welt bedeuten", alles selbst getextet. Wunderbare Entdeckungen mitten im unserem schnelllebigen und doch so verwundbaren Alltag.

  • Freitag, 16.03.2018: C. Nicolai Heyl
  • Der Liedermacher aus Frechen überzeugte mit poetisch-originellen und fein- witzigen Texten. Ob bei seinen diversen Vogelliedern wie "Schräger Vögel" oder "Vogelperspektive" oder bei "Die Bretter, die die Welt bedeuten", alles selbst getextet. Wunderbare Entdeckungen mitten im unserem schnelllebigen und doch so verwundbaren Alltag.

Samstag, 03.03.2018: Ingo Scheuermann am Hauspiano

Ingo Scheuermann spielte eigene Klavierstücke zur Samocca-Frühstückszeit am Samstagmorgen.

  • Samstag, 03.03.2018: Ingo Scheuermann am Hauspiano
  • Îngo Scheuermann spielte eigene Klavierstücke zur Samocca-Frühstückszeit am Samstagmorgen.

Freitag: 23.02.2018: Two on the Road

Bei  ihrem Abstecher tief in den Westen, nämlich nach Kleve, nahmen Ingo Bentrup aus Hamm und Rolf Jüngst aus Gelsenkirhen das Samocca Publikum mit auf eine musikalische Reise mit den Bee Gees, Bon Jovi, Creedance Clearwater Revival und America.

  • Freitag: 23.02.2018: Two on the Road
  • Bei  ihrem Abstecher tief in den Westen, nämlich nach Kleve, nahmen Ingo Bentrup aus Hamm und Rolf Jüngst aus Gelsenkirhen das Samocca Publikum mit auf eine musikalische Reise mit den Bee Gees, Bon Jovi, Creedance Clearwater Revival und America.

21.02.2018: 1. Gewinner-Ziehung der 10 Jahre-Jubiläums-Verlosung

10 Tage lang gibt es je 10 attraktive Tagesgewinne für alle zahlende Kunden zu gewinnen. Noch bis zum Montag, 26.02.2018, sind täglich 1 Torte, 1 Tee-Box, 1 Happy Lunch, 1 gr. Frühstück, 500g selbstgerösteter Kaffee und 5 x 1 Heißgetränk nach Wahl zu gewinnen. Tanja Baumann vom Samocca-Team zog jetzt unter Aufsicht von Geschäftsbereichsleiter Lutz Keßler die glücklichen Gewinner für die ersten 5 Tage. Die Gewinner-Los-Nummern sind im Samocca-Aushang vor Ort und unter /aktuelles auf dieser Homepage zu finden. Die 2. Ziehung findet am Dienstag, 27.02.2018, um 11 Uhr statt.

  • 21.02.2018: 1. Gewinnerziehung der 10 Jahre-Jubiläums-Verlosung
  • 10 Tage lang gibt es je 10 Tagesgewinne für alle zahlende Kunden. Noch bis zum Montag, 26.02.2018, sind täglich 1 Torte, 1 Tee-Box, 1 Happy Lunch, 1 gr. Frühstück, 500g selbstgerösteter Kaffee und 5 x 1 Heißgetränk nach Wahl zu gewinnen. Tanja Baumann, vom Samocca-Team zog jetzt unter Aufsicht von Geschäftsbereichsleiter Lutz Keßler die glücklichen Gewinner für die ersten 5 Tage. Die Gewinner-Los-Nummern sind im Samocca-Aushang vor Ort und unter /aktuelles auf dieser Homepage zu finden.
  • Die 2. Ziehung findet am Dienstag, 27.02.2018, um 11 Uhr statt.

15.02.2018: 10 Jahre Samocca - neue Loungeecke eingeweiht

Landrat Wolfgang Spreen und Barabara Stephan, Geschäftsführerin der Haus Freudenberg GmbH, gratulierten dem Samocca-Team zum 10-jährigen Jubiläum.
Gleichzeitig weihte Landrat Spreen die neue gemütliche und komfortable Loungeecke ein, die seit heute die Samocca-Gäste zum Verweilen einlädt.

Das Samocca wird 10 Jahre und feiert 10 Tage mit seinen Gästen.
10 x 10 Gewinne sind vom 15. bis 26.02.2018 im Samocca zu gewinnen. Näheres unter samocca-kleve/aktuelles.

  • Landrat Wolfgang Spreen und Barabara Stephan, Geschäftsführerin der Haus Freudenberg GmbH, gratulierten dem Samocca-Team zum 10-jährigen Jubiläum.
  • Gleichzeitig weihte Landrat Spreen die neue gemütliche und komfortable Loungeecke ein, die seit heute die Samocca-Gäste zum Verweilen einlädt.
  • Das Samocca wird 10 Jahre und feiert 10 Tage mit seinen Gästen.
  • 10 x 10 Gewinne sind vom 15. bis 26.02.2018 im Samocca zu gewinnen. Näheres unter samocca-kleve/aktuelles.

Samstag, 10.02.2018: Stefan Schöler spielt Livemusik am Hauspiano

Jazzimprovisationen und eigene Stücke spielte der Klever Pianist Stefan Schöler wieder am hauseigenen Klavier.

  • Samstag, 10.02.2018: Stefan Schöler spielt Livemusik am Hauspiano
  • Jazzimprovisationen und eigene Stücke spielte der Klever Pianist Stefan Schöler wieder am hauseigenen Klavier.

Freitag, 02.02.2018: Sylvia Bradl eröffnet Ihre Kunstausstellung

"Buntes in Acryl und Enkaustik", so lautet der Titel der Ausstellung, die noch bis zum 19.03. im Samocca zu sehen ist. Prägnante Bidltitel, viel eigenes Erleben, starker Ausdruck und vielfältige Techniken zeichnen die Werke der Künstlerin aus Kalkar aus.

  • Freitag, 02.02.2018: Sylvia Bradl eröffnet Ihre Kunstausstellung
  • "Buntes in Acryl und Enkaustik", so lautet der Titel der Ausstellung, die noch bis zum 19.03. im Samocca zu sehen ist. Prägnante Bidltitel, viel eigenes Erleben, starker Ausdruck und vielfältige Techniken zeichnen die Werke der Künstlerin aus Kalkar aus.

Freitag, 19.01.2018: Fine Tune- irisch-keltischer Abend

So muss ein Irish Folk Abend sein: Feinste irische Klänge, Tanzmusik und keltische Instrumentalstücke im Samocca. Echte "Pub-Atmosphäre" im Kaffeehaus mit Helga & Peter Supplieth aus Issum. Das banderfahrene Duo entführte das Publikum einen Abend lang auf die grüne Insel. 

  • Freitag, 19.01.2018: Fine Tune- irisch-keltischer Abend
  • So muss ein Irish Folk Abend sein: Feinste irische Klänge, Tanzmusik und keltische Instrumentalstücke im Samocca. Echte "Pub-Atmosphäre" im Kaffeehaus mit Helga & Peter Supplieth aus Issum. Das banderfahrene Duo entführte das Publikum einen Abend lang auf die grüne Insel.

Samstag, 13.01.2018: Stefan Schöler improvisiert Jazz am Hauspiano

Vor vollem Haus begeisterte der Klever Klavierlehrer und Pianist Stefan Schöler wieder sein Publikum mit vielen eigenen Jazzimprovisationen. Sein erster Auftritt in 2018 im Samocca.

Samstag, 13.01.2018: Stefan Schöler improvisiert Jazz am Hauspiano

  • Link zu Haus Freundenberg
  • Link zu Florantas
  • Link zu F.DESIGN